Franz Ferdinand: „Tonight: Franz Ferdinand“ als Dub-Version auf „Blood“

Ursprünglich nur als streng limitierte Auflage zu haben, demnächst aber auch endlich für alle anderen zu kaufen: das Nebenalbum "Blood", das die Songs von "Tonight: Franz Ferdinand" als Dub-Version enthält und am 1. Juni neu aufgelegt wird.

Denn bislang war „Blood“ lediglich einer kleinen Auflage von „Tonight: Franz Ferdinand“ beigelegt worden, doch am 1. Juni wird das Album auch offiziell veröffentlicht. 500 Vinyl-Exemplare sind allerdings schon jetzt im Rahmen des „Record Store Day“ an kleinere Plattenläden verteilt worden.
Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos hat für die Dub-Mixe, die von Dan Carey angefertigt wurden, eine große Sympathie: er höre die Songs von „Tonight: Franz Ferdinand“ mittlerweile am liebsten in der „Blood“-Version. „Ihr werdet in gewisser Weise Franz Ferdinand durch den Filter von Dan hören, da steckt sehr viel von ihm drin, und er hat auch viel experimentiert.“

Die demnächst veröffentlichte Version von „Blood“ enthält auch zwei neue Titel: „Be Afraid“ und eine bislang nicht veröffentlichte Version von „Dream Again“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates