Fritz Kalkbrenner im Interview: „Man zieht viel Inspiration aus sich selbst heraus“

Sein neues Album "Ways Over Water" ist seit dem 17. Oktober auf dem Markt, und schon startet Fritz Kalkbrenner wieder durch. Mit uns sprach der Musiker über seine ersten Versuche als Sänger, den harten Zwei-Jahres-Rhythmus und die Quellen seiner Inspiration.

Zur Ruhe kommen ist bei Fritz Kalkbrenner einfach nicht drin. Der gefragte Musiker mit der souligen Stimme hat sich nicht nur beim Superhit „Sky and Sand“ seines Bruders Paul verewigt, auch seine eigenen Alben werden regelmäßig von Fans aus den Regalen gerissen. Seit dem 17. Oktober ist „Ways Over Water“ im Handel erhältlich – sein drittes Album in vier Jahren.

Im Interview mit dem ROLLING STONE sprach Fritz Kalkbrenner über den harten Zwei-Jahres-Rhythmus, das Songwriting auf Tour und seine ersten Erfahrungen als Sänger. Die waren nicht, ganz anders als heute, mit viel Scham und Unsicherheit behaftet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates