‚Fuck Your God‘: Diese Songs haben die Amerikaner zum Foltern verwendet

Der amerikanische ROLLING STONE veröffentlichte einen schockierenden Bericht über die Foltermethoden der CIA (Central Intelligence Ageny) in Camps wie Guantanamo Bay.

Nun wurde eine Liste veröffentlicht mit Songs, die zur Folter verwendet wurden. Die CIA setzte ihren Gefangenen in der Vergangenheit oft überdurchschnittlich lauter Musik aus. Eine perfide Foltermethode, die bei den Betroffenen enorme Schäden hervorrufen kann. Die Beschallung von gar einer einzigen Komposition nonstop führt zu extremem Stress und kann schwerwiegende Krankheiten, sowohl physischer als auch psychischer Natur, zur Folge haben.

„Folter mit Musik bringt einen unschuldigen Mann um den Verstand“, sagte Donald Vance, FBI-Informant und ehemaliger Offizier der Navy, der selbst in einem CIA-Gefängnis landete. „Diese Erfahrung löst dich von dir selbst ab. Man kann die eigenen Gedanken nicht mehr klar formulieren.“

Kooperation

In der Galerie gibt es die Liste der Songs zu sehen, die bei der CIA-Folter zum Einsatz kamen. Manches überrascht, manches erscheint einleuchtend. Es schockiert allerdings, dass James Hetfield von Metallica sich außerordentlich geehrt fühlte, als herauskam, dass „Enter Sandman“ wahrscheinlich einige Terrorgefangene in den Wahnsinn getrieben hat.

Weitere Highlights


C2C-Festival – präsentiert von ROLLING STONE: Es gibt noch Tickets für Samstag

Das größte und populärste Country Musik Festival Europas – das „C2C: Country to Country“-Festival – feiert am ersten März-Wochenende 2019 Deutschland-Premiere in Berlin. Der Country-Hype ist also auch in Deutschland angekommen. Der C2C Festival-Sonntag (03.03.2019) ist bereits restlos ausverkauft, für den Festival-Samstag (02.03.2019) sowie für die Shows auf den Nebenbühnen gibt es nur noch wenige Restkarten. Am Festival-Samstag öffnet das mit internationalen Top-Stars sowie Newcomern der modernen Country-Szene besetzte C2C-Festival rund um das Areal der Verti Music Hall um 14 Uhr seine Pforten. Am Festival-Sonntag geht es um 13 Uhr los. Auf der Mainstage der Verti Music Hall geben sich…
Weiterlesen
Zur Startseite