Fußball-WM 2014: Ghana setzt sich gegen ratlose Portugiesen mit 2-0 durch

Viele Fehlpässe und ein breiiges Abgetaste zwischen Portugal und Ghana. Am Ende gewinnen die etwas engagierteren Afrikaner das Spiel. Ob das zum Weiterkommen reicht?

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Rüdiger Suchsland gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Portugal gegen Ghana ab.

Portugal: Ghana 0-2

„Helden des Meeres, unsterbliche Nation“ singen die Portugiesen in ihrer Nationalhymne. Trotzdem haben wir heute Abend den Portufall: Ronaldo und die anderen vor dem WM-Aus. Es wird nichts mehr werden, ob es nun Schuhcreme oder Genie ist, das Ronaldo im Kopf hat. Wir werden Portugiesen sehen, die hart, aber ratlos spielen. Wir werden viele viele Fehlpässe sehen. Zähes, breiiges Abgetaste.

Wir werden engagierte Afrikaner sehen, die die Chance nutzen, die auch sie nicht mehr haben. Sie waren besser gegen Deutschland und auch gegen die Amerikaner.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates