Fußball-WM: Deutschland gewinnt gegen Ghana mit 2-1

Das Spiel gegen Ghana wird - die so nötige, wie angemessene - Ernüchterung bringen: Denn Ghana wird "der erwartet schwere Gegner" sein.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Rüdiger Suchsland gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Deutschland gegen Ghana ab.

Deutschland: Ghana 2-1

Die Leistung der Deutschen beim Portugal-Spiel ist überschätzt worden. Acht Chancen, darunter fünf Standards, aber ansonsten vor allem ein kontrolliertes, druckvolles Spiel, das nie sonderlich inspiriert war.

Das Spiel gegen Ghana wird – die so nötige, wie angemessene – Ernüchterung bringen: Denn Ghana wird „der erwartet schwere Gegner“ sein. Vergessen wir trotz der dürftigen Leistung gegen die USA nicht, dass Ghana zweimal eine WM-Vorrunde überstand. Ein unbequemes Team, das sich hinten reinstellt, in der Abwehr holzt, aber auch in der Lage ist, Gegendruck aufzubauen. Für Ghana geht es schon um alles, verlieren dürfen sie nicht. Die Deutschen können umgekehrt nicht in Bestformation auftreten, und man wird sehen, dass im Team weniger Konzentration da ist, als beim Auftaktspiel. Das alles deutet zwar auf ein 1-1 Unentschieden hin, aber wir alle wissen ja: „Deutschland ist eine Turniermannschaft.“ Also: 2-1.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates