Fußball-WM-Tipp: Gut gebrüllt, Löwe! Dennoch gewinnt Kroatien gegen Kamerun 2-0

Es könnte sein, dass die athletischen "Löwen" nach der Schlappe gegen Mexiko noch einmal brüllen wollen, da eine Niederlage bei dieser Partie das nahezu sichere Vorrunden-Aus bedeutet. Zum Sieg wird es trotzdem nicht reichen.

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Ariana Zustra gibt hier ihre Einschätzung zum Spiel Kroatien gegen Kamerun ab.

Kroatien: Kamerun 2-0 (Gruppe A)

Falls sich die Schiedsrichter bei dieser WM ausnahmsweise dazu entscheiden, jene Tore zu zählen, die Tore sind, und keine Elfmeter zu verschenken, steht einem Sieg Kroatiens bei dieser Partie nichts im Weg. Bereits im Auftaktspiel gegen Brasilien zeigten die „Vatreni“, die „Feurigen“, dass sie hochmotiviert, technisch versiert und bestens in Form sind. Der ohnehin starke Kader um Trainer Niko Kovač hat mit Mittelstürmer Mandžukić, der im Auftaktspiel gesperrt war, ein Ass im Ärmel, während Kamerun vermutlich ohne seinen angeschlagenen Star Eto’o dagegenhalten muss. Es könnte sein, dass die athletischen „Löwen“ nach der Schlappe gegen Mexiko noch einmal brüllen wollen, da eine Niederlage bei dieser Partie das nahezu sichere Vorrunden-Aus bedeutet. Zum Sieg wird es trotzdem nicht reichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates