„Game of Thrones“: Ist dieses alternative Ende besser als das Original?

Ein Fan bastelte eine alternative Version für das verhasste „Game of Thrones“-Finale von Staffel 8 zusammen. Das Netz ist begeistert.

Viele „Game Of Thrones“-Fans sind höchst unzufrieden damit, wie die letzte Staffel der Kult-Serie ausging. Über 1,5 Millionen Menschen unterschrieben die Petition für ein Remake der achten Staffel, aber diesmal mit „kompetenten Autoren“. Mit Kritik an dem Serien-Finale wurde nicht gespart: undurchdachte, oberflächliche Charakterentwicklung, ein vorschnelles Ende. Die Fans wollen einen endgültigen Abschied wohl nicht akzeptieren.

Mehr zum Thema
Kritik: „Game of Thrones“, Staffel 8, Folge 6: Über den Rand der Welt pissen

Auf seinem Twitter-Account „Khaled Comics“ veröffentlichte ein Fan nun einen kurzes Video, in dem er einzelne Clips zu einem alternativen Ende zusammenschnitt. Und die meisten Zuschauer scheinen seine düstere Version zu lieben.

Amazon

Achtung: Spoiler-Alarm!

Zunächst zeigt der kurze Clip eine der letzten Szenen, wie man sie aus dem Original kennt: Jon Snow (Kit Harrington) bittet Bran (Isaac Hempstead-Wright) um Entschuldigung dafür, dass er ihn im Stich lies, als er ihn am meisten brauchte. Daraufhin antwortet Bran nur: „Du warst exakt dort, wo du hingehörst.“

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Mütter schämen sich jetzt, ihr Kind Daenerys genannt zu haben

Bis dahin weder schockierend, noch besonders düster. Doch dann der Plot-Twist: Brans Augen färben sich von braun zu einem strahlenden Eisblau und enttarnen ihn damit als Nachtkönig. Auch eine Erklärung liefert „Khaled Comics“ für die unerwartete Wendung in der Geschichte: Daenerys (Emilia Clarke) wurde von Bran ferngesteuert und war gar nicht die Verantwortliche für die Zerstörung von Königsmund.

Die Fans sind begeistert von der düsteren Wendung

Mit Hilfe von Brans Warg-Künsten verdrehen sich Daenerys‘ Augen, er übernimmt die Kontrolle über sie und die Bewohner von Königsmund werden durch ihre Truppen getötet. Diese Theorie traf auf fruchtbaren Boden, da schon vor der Ausstrahlung der letzten Folge einige gemutmaßt hatten, dass es sich bei dem  Stark-Sohn um den Nachtkönig handelt. Mit ihm als König waren aber dann doch die wenigsten zufrieden.

Dass er, als Allwissender, schlimme Ereignisse nicht verhinderte und eigentlich nur den Eisernen Thron im Hinterkopf hatte, gefiel der GoT-Community überhaupt nicht.

Alles zu „Game of Thrones“ auf unserer Themenseite

„Game of Thrones“ – Staffel 8: Alles was man wissen muss

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates