„Game Of Thrones“: Schauspiel-Gigant Max von Sydow spielt in der 6. Staffel mit

E-Mail

„Game Of Thrones“: Schauspiel-Gigant Max von Sydow spielt in der 6. Staffel mit

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Besetzungsliste von „Game Of Thrones“ wird um eine Schauspielerlegende erweitert: Wie das Fachblatt „Variety“ berichtet, soll der schwedische Schauspieler Max von Sydow einen Gastauftritt in der im nächsten Jahr anlaufenden 6. Staffel der Fantasy-Serie bekommen.

Markante Gastrolle

Der 86-Jährige wird den dreiäugigen Raben spielen, dem in der Romanhandlung als Lehrer von Bran Stark eine wichtige Bedeutung zukommt. In den ersten drei Seasons tauchte die Figur lediglich als Rabe auf, in der vierten wurde sie dann von Struan Rodger gespielt.

Max von Sydow erlangte Berühmtheit durch zahlreiche Filme von Ingmar Bergman, in denen er die Hauptfigur spielte („Das siebente Siegel“, „Licht im Winter“, „Die Stunde des Wolfs“). Aber auch mit seiner Rolle als Priester in „Der Exorzist“ und als Bösewicht Blofeld in dem Bond-Klassiker „Sag niemals nie“ wurde er einem großen Publikum bekannt.

 

 

E-Mail