„Game of Thrones“: Serien-Finale wird sehr, sehr blutig

Sophie Turner plauderte in einem Interview erste Details über die letzten Folgen von „Game of Thrones“ aus. Zartbesaitete trifft es aber nicht nur wegen der Schlachtszenen.

„Game of Thrones“ geht 2019 in die letzte Runde. So viel ist nun schon seit Monaten klar. Die Dreharbeiten laufen; aufmerksame Fans berichten bereits über außergewöhnliche Ereignisse am Set.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Emilia Clarke findet Sex-Szenen unerträglich
Doch konkrete Details über die Handlung der letzte Folgen (in Spielfilmlänge!) sind Mangelware. Sophie Turner, die Darstellerin der Sansa Stark, ging nun wenigstens in einem Interview mit „Gold Derby“ etwas in die Tiefe. Der Website sagte sie zwar nicht unbedingt, wer zum Schluss auf dem Eisernen Thron sitzt, aber ein paar hübsche Anspielungen ließ sie dennoch vom Stapel.

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner zu Staffel 8

Turner: „Ich kann sagen, dass definitiv sehr viele Menschen zusammenkommen werden. Es gibt eine Menge Spannungen zwischen diesen kleinen Gruppen geben, die um das kämpfen, was sie für richtig halten. Es ist ‚Game Of Thrones‘, und gerade deshalb wird es blutiger und tödlicher und erschütternder als all die Jahre zuvor.“

Mehr zum Thema
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Turner sprach auch über die Entwicklung ihres Charakters, Sansa Stark. „Ich habe in Sansa immer eine Kriegerin gesehen, was andere allerdings nicht wirklich nachvollziehen konnten“, sagte sie. „Ich hatte immer das Gefühl, dass sie viel lernte und sich anpasste, und irgendwann würde das auch Wirkung zeigen, und sie sich als Kriegerin entwickeln.“

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates