Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Gedenken an George Harrison: My Morning Jacket’s Jim James releast Tribut-EP


von

„Tribut To“ heißt die EP, die Jim James unter dem Namen Yim Yames in den USA am 4. August releast (der deutsche Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt). Vier Songs darauf nahm der My Morning Jacket-Frontmann 2001 auf, kurz nachdem George Harrison an Krebs verstorben war. Zusätzlich coverte er auch zwei Lieder, die Harrison während seiner Zeit mit den Beatles schrieb: „Long, Long, Long“ und „Love You To“.


Mick Jagger, Pearl Jam, R.E.M. und Co. haben offenen Brief an US-Politiker unterschrieben

Donald Trump hat schon viele Musiker verärgert, weil dieser in seinen Wahlkampfveranstaltungen Musik spielen ließ, obwohl die jeweiligen Künstler ihm die Nutzung untersagt hatten. Neben Neil Young haben auch The Rolling Stones deshalb damit gedroht, den US-Präsidenten zu verklagen. Nun haben über 50 Künstler einen offenen Brief unterschrieben, in dem sie Politiker dazu auffordern, die jeweiligen Acts im Vorfeld um Erlaubnis für eine Nutzung ihrer Songs zu bitten. Bekannte Künstler gehen auf die Barrikaden Der Brief wurde von der Artist Rights Alliance verfasst. Diese fordert, dass sowohl Demokraten als auch Republikaner klare Regeln schaffen. Für das Spielen von Musik bei…
Weiterlesen
Zur Startseite