Gelbfieber: US-Sender FXX zeigt alle 522 „Simpsons“-Episoden am Stück

US-Couchpotatoes können sich freuen: Der amerikanische Fernsehkanal FXX liefert einen epischen "Simpsons"-Marathon und zeigt hintereinander 522 Folgen - das heißt: alle 25 Staffeln - der Zeichentrickserie.

>>> In der Galerie: ‚Brick Like Me‘: die LEGO-Folge von The Simpsons

Da sollten lieber genug Duff-Bierdosen im Kühlschrank bereitgestellt sein: Der TV-Kanal FXX setzt der am längsten laufenden Zeichentrickserie der Welt ein Denkmal und sendet ab dem 21. August einen beeindruckenden Sende-Marathon. Alle 25 Staffeln der „Simpsons“ und der 2007 angelaufene „Simpsons“-Kinofilm werden in einem Rutsch versendet.

Das bedeutet: 522 Folgen hintereinander, elf Tage lang – vom 21. August bis 1. September. Grund für den exzessiven Springfield-Overkill ist der Start eines Digitaldienstes mit dem Namen „Simpsons World“. Wie „Variety“ berichtet, soll es Nutzern ermöglicht werden, jederzeit via Rechner, Smartphone, Spielekonsole und Tablet-PCs auf das Gesamtwerk der gelben Familie zurückgreifen zu können.

Dem großen TV-Bruder Fox, der die Serie seit 1989 ausstrahlt, bleiben am 2. September nur einige Mini-„Simpsons“-Marathons am Nachmittag, bevor pünktlich zur Primetime die 26. Staffel Premiere feiert. Die Produzenten der Serie hatten vor einiger Zeit angekündigt, dass in der neusten Season eine bekannte Figur sterben würde. Erste Hinweise, wer das sein könnte, gab es auch schon.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates