Freiwillige Filmkontrolle


Gelbfieber: US-Sender FXX zeigt alle 522 „Simpsons“-Episoden am Stück


von

>>> In der Galerie: ‚Brick Like Me‘: die LEGO-Folge von The Simpsons

Da sollten lieber genug Duff-Bierdosen im Kühlschrank bereitgestellt sein: Der TV-Kanal FXX setzt der am längsten laufenden Zeichentrickserie der Welt ein Denkmal und sendet ab dem 21. August einen beeindruckenden Sende-Marathon. Alle 25 Staffeln der „Simpsons“ und der 2007 angelaufene „Simpsons“-Kinofilm werden in einem Rutsch versendet.

Das bedeutet: 522 Folgen hintereinander, elf Tage lang – vom 21. August bis 1. September. Grund für den exzessiven Springfield-Overkill ist der Start eines Digitaldienstes mit dem Namen „Simpsons World“. Wie „Variety“ berichtet, soll es Nutzern ermöglicht werden, jederzeit via Rechner, Smartphone, Spielekonsole und Tablet-PCs auf das Gesamtwerk der gelben Familie zurückgreifen zu können.

Dem großen TV-Bruder Fox, der die Serie seit 1989 ausstrahlt, bleiben am 2. September nur einige Mini-„Simpsons“-Marathons am Nachmittag, bevor pünktlich zur Primetime die 26. Staffel Premiere feiert. Die Produzenten der Serie hatten vor einiger Zeit angekündigt, dass in der neusten Season eine bekannte Figur sterben würde. Erste Hinweise, wer das sein könnte, gab es auch schon.


Video-Galerie: Die zehn wichtigsten Mauersongs

Gegen die Wand: Am 13. August 1961 begann der Bau der Berliner Mauer. Seit 1989 ist sie Geschichte – was hat sie für die Popmusik bedeutet? Platz 1: David Bowie - "Heroes" Das Lied übers Liebespaar an der Mauer, von Bowie beim Wachturm an der Stresemannstraße komponiert, klingt schon wie eine Wiedervereinigungsvision - andere Songs wie Ideals "Erschießen" oder Renfts "Otto"-Ballade umreißen Verzweiflung und Ennui. Während Manfred Krug von der Freude des Rübermachens singt. Platz 2: Iggy Pop - The Passenger (1977) Platz 3: DAF - Kebabträume (1980) Platz 4: Udo Lindenberg - Mädchen aus Ostberlin (1973) Platz 5: U2…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €