Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Gepimpte Schmetterlinge, Freiheitstürme und Soul Surfer: die Alben der Woche vom 20. März


von



Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Keine Träne ist umsonst

Folge 215 Gab es in diesem Jahr eigentlich Sommerhits? Falls ja, so sind diese gütig am Ohr Ihres Chronisten vorbeigedudelt. Eine überstürzte Recherche zum Thema fördert einen Artikel in der „FAZ“ zutage, dessen knallige Überschrift sogleich in den Bann zieht: „Leser haben abgestimmt: Das ist unser Sommerhit 2020“. Ich habe mir die drei erstplatzierten Songs mal angehört und war einigermaßen enttäuscht: Die vertretenen Stücke verfügen über keinerlei sommerliche Spezifikationen, es sind schlicht irgendwelche dahergelaufenen Hits, die von den „FAZ“-Lesern in Ermangelung echter Sommerware zum Sommerhit erklärt wurden. Skandal! Im richtigen Moment in den Charts sein Aber vielleicht liegt hier schon…
Weiterlesen
Zur Startseite