Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Gewinnen: „Being Mario Götze“ – mit Autogramm

Als Schütze des Siegtors im Finale der Weltmeisterschaft 2014 wurde Mario Götze im Alter von 22 Jahren zum National­helden. Danach begann eine Leidenszeit für den technisch brillanten und flinken Ex-Dortmunder, der bei Bayern München eine schwere Zeit hatte: Verletzungen, Formschwäche, Bankdrücken – der frühe Erfolg wurde zum Fluch.

„Being Mario Götze“ auf Amazon.de kaufen 

Grimmepreisträger Aljoscha Pause begleitete Götze, der schließlich nach Dortmund zurückkehrte, in dieser Zeit, sprach mit seiner Freundin, seiner Familie und seinen Kollegen. Sein Gegenüber ist dabei jedoch sehr viel schwerer greifbar als die Prot­agonisten seiner faszinierenden Fußballdokus „Tom meets Zizou“ und „Trainer!“. So ist „Being Mario Götze“ weniger ein Psychogramm geworden als ein Blick auf und manchmal hinter die Kulissen des modernen Fußballs.

Kooperation

ROLLING STONE verlost zwei Exemplare von „Being Mario Götze“, auf DVD und Blu-ray, jeweils mit Autogramm des Fußballes. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „Mario Götze“ angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


"RAM" von Paul McCartney: Die besten (?) Coverversionen

Am Freitag erscheint "RAM" von Paul McCartney in der Archive Collection von Universal. Das "Deluxe Edition Box Set" kommt dabei mit einem 112-seitigen Buch voller Fotos, handgeschriebener Texte und Notizen. Dazu gibt es satte vier CDs und eine DVD. McCartney selbst sagte erst kürzlich über dieses Album: "Ladies and Gentlemen, dieses Album stammt aus einer Zeit, als die Welt noch anders aussah. Es ist ein Teil meiner Geschichte – entstanden in den Hügeln Schottlands – und es heißt RAM. Es erinnert mich an meine Hippie-Zeit und das Gefühl der Freiheit, durch das es geprägt wurde. Ich hoffe, es gefällt Ihnen,…
Weiterlesen
Zur Startseite