Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Gewinnen: „Das Pfefferminz-Experiment“-Fanboxen von Marius Müller Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen hat am 8. November ein neues Studioalbum veröffentlicht: „Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)“. Der Longplayer ist gemeinsam mit dem Grammy-prämierten Produzenten und Multiinstrumentalisten Larry Campbell im legendären Dreamland Studio in Woodstock entstanden und schließt an die LP „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ an, durch die Müller Westernhagen 1978 seine Karriere begründete.

Das Video zu Westernhagen – „Das Pfefferminz-Experiment“

In „Das Pfefferminz-Experiment“ lässt der Düsseldorfer alles Überflüssige weg und bricht die Jahrzehnte-alten Songs auf ihr Wesentliches herunter, indem er sie an einigen Stellen ironisch verzerrt und anderen Stellen vollen Respekt erweist. „Die Lieder gehen heute viel tiefer, weil sie besser verstanden sind“, erklärt Westernhagen dazu.

Das offizielle Albumcover zu Marius Müller-Westernhagens „Das Pfefferminz-Experiment“

Im Rahmen des Film Festival Cologne fand in Anwesenheit des Filmteams die Uraufführung der Dokumentation „Das Pfefferminz-Experiment“ statt. Shahin Shokoui, Agnesz Pakozdi und Chris Hegedus-Pennebaker haben Marius Müller-Westernhagen bei der Arbeit begleitet und die neuen, alten Songs filmisch in Szene gesetzt. Außerdem befragten sie ihn selbst über seine Wiederbegegnung mit dem Album sowie einige seiner Zeitgenossen – Joschka Fischer, Iris BerbenHape Kerkeling, Jürgen Klinsmann u.a. – dazu, wie sie „Pfefferminz“ damals erlebt haben.

ROLLING STONE verlost drei „Das Pfefferminz-Experiment“-Fanboxen mit je einer DVD/Blu-ray des Woodstock-Videos und der 90-minütigen Dokumentation, einem Vinyl Remastered Original-Album, einem signierten Fotoprint und einem Poster. Einfach das Formular ausfüllen und als Lösungswort „Pfefferminz-Experiment“ eingeben. Einsendeschluss ist der 21.11.2019, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Im Stream: Ozzy Osbournes neue Single „Under The Graveyard“

Nur wenige Wochen, nachdem Sharon Orbourne verkündete, Ozzys neue Platte sei bereits im Kasten, feuert der Prince of Darkness auch gleich eine erste Single raus: „Under the Graveyard“ ist die erste Hörprobe seines bevorstehenden neuen Albums „Ordinary Man“ – und beendet eine fast 10-jährige Pause seit der 2010er Veröffentlichung von „Scream“. Ozzy Osbourne – „Under the Graveyard“ zum Reinhören: https://www.youtube.com/watch?time_continue=218&v=fMAAMfHgO4Q Der Prince of Darkness: „Dieses Album war ein Geschenk einer höheren Macht – es ist ein Beweis für mich, dass man nie aufgeben sollte“. Das in Los Angeles aufgenommene Album wurde in gemeinsamer Arbeit mit Andrew Watt an der Gitarre,…
Weiterlesen
Zur Startseite