Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Gewinnen: Deep Purple – neues Album „Whoosh!“ auf CD


von

Im Juni veröffentlichten Deep Purple ihr neues Album „Whoosh!“, ihre mittlerweile 21. LP. Bereits zum dritten Mal setzte sich die Band mit Produzent Bob Erin zusammen, um in Nashville das neue Werk aufzunehmen. Das Ergebnis lässt sich ab sofort digital und auf CD hören. Aus diesem Anlass verlosen wir das Album dreimal auf CD.

„Putting the Deep back into Purple” lautete das inoffizielle Motto im Studio.

„Alle, was die ganze Band zum Lächeln gebracht hat“

„Wir haben alles mit aufgenommen, was die ganze Band zum Lächeln gebracht hat, einschließlich Bob Ezrin. Wir haben es immer genossen, Musik zu machen und den unglaublichen Luxus eines treuen Publikums zu haben“, verriet Gitarrist Steve Morse.

Das Album erschien ebenfalls als ein limitiertes CD+Box-Set, auf dem neben dem einstündigen Video „Roger Glover And Bob Ezrin In Conversation“ auch ein Auftritt beim Hellfest 2017 enthalten ist. Auch als 2LP+DVD ist die neue Platte auf den Markt gekommen.

Ende Juni wäre das Album eigentlich live zu erleben gewesen sein, denn da wollten Deep Purple in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour gehen. Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch ein weiteres Jahr, die Tour wurde aufgrund der Verbreitung des neuartigen Coronavirus auf 2021 verschoben.

Bis dahin kann die Wartezeit mit der CD-Ausgabe von „Whoosh!“ überbrückt werden. ROLLING STONE verlost dreimal „Whoosh!” auf CD. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie einfach nur das Formular ausfüllen und „Whoosh“ als Lösung angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 25. August.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Exklusive Videopremiere: Faithless – „This Feeling“

Faithless sind mit einem neuen Song zurück und veröffentlichen dazu auch gleich ein Feelgood-Video, in dem eine Gruppe Londoner Freunde zu sehen ist, die zusammen die Freiheit und Gemeinschaft nach dem Ende des Lockdowns genießt. Die gezeigten Personen fahren an einem warmen Sommertag zusammen Fahrrad und verbringen die Zeit miteinander, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Der Clip wurde im Juli 2020 in London gefilmt und entstand unter der Regie von Josh Cole, der auch das Video von Rudimentals „Not Giving“ und Chase & Status' „Alive“ inszenierte. Hoffnungsschimmer für die Zukunft „Eigentlich hatten wir nicht im Sinn, diesen Track als Single zu…
Weiterlesen
Zur Startseite