Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Gewinnen: „Here“ von Alicia Keys

Kommentieren
0
E-Mail

Gewinnen: „Here“ von Alicia Keys

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Im Mai setzte Alicia Keys mit ihrem neuen Song „In Common“ nach vier Jahren wieder ein musikalisches Ausrufezeichen. Vor ein paar Tagen ist nun auch ihr neues Album „Here“ im Handel erhältlich. Aus der neuen Studioeinspielung wurde nun auch „Blended Family (What You Do For Love)“ als Single ausgekoppelt.

Für den von ihr und Mark Batson geschriebene Lied erhielt Alicia Keys Hilfe von dem New Yorker Rapper A$AP Rocky. „Mein neuer Song ‚Blended Family (What You Do For Love)’ ist inspiriert von dem Weg meiner eigenen Familie, hin zu einem tieferen Verständnis, zu Mitgefühl, Unterstützung und Liebe“, erklärt Keys. „Für mich hat der Begriff ‚Familie’ keine allein gültige Definition und eine moderne Familie besteht heutzutage auf vielen verschiedenen Menschen, die der Wunsch und Wille eint, die Liebe an erste Stelle zu setzen.“

Persönliche und politische Songs

„Here“ ist eine ausgesprochen persönliche und kämpferische Platte geworden, sie stellt Fragen des menschlichen Daseins bis hin zur Weltpolitik. Jeder Track erscheint wie eine Beichte. Keys arbeitete dafür mit Produzent Mark Batson, dem Rapper und Produzenten Swizz Beatz und ihrem langjährigen Songwriting-Partner Harold Lilly zusammen. Vor der Entstehung des Albums fertigte sie eine Liste von Themen an, die sie auf „Here“ ansprechen wollte. Das Endergebnisist auch eine Rückkehr zu ihren Wurzeln in der HipHop-Kultur ihrer Heimatstadt New York.

Sehen Sie hier das Video zu „Blended Family (What You Do For Love)“

https://www.youtube.com/watch?v=HbGm5f5PR2o

ROLLING STONE verlost insgesamt drei Exemplare von Alicia Keys neuem Album „Here“. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Stichwort „Alicia Keys“ angeben. Viel Glück!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Lösung

<iframe src=”//renderer.qmerce.com/interaction/57fbb71d605e06ce177ff80b”  width=”100%” height=”404″ frameborder=”0″ scrolling=”no”></iframe>

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben