Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Gewinnen: Joan Armatrading – „Consequences“


von

„Consequences“ heißt das neue Album von Joan Armatrading, das am 18. Juni erscheint – ihr 22. Studioalbum schon. Seit 1972 überrascht die Britin mit vielfachen Stilwechseln, vor allem gilt sie als eine der ersten weiblichen Singer/Songwriterinnen, die mit selbst geschriebenen und selbst interpretierten Songs internationalen Erfolg hatten.

Joan Armatrading –„Already There“:

Jazz, Soul und Blues verwebt sie zu einer eigenen Richtung. Und sie war die erste weibliche britische Künstlerin überhaupt, die für einen Grammy in der Kategorie Blues nominiert wurde. Obwohl in nächster Zeit keine Tourneen stattfinden, wird Armatrading im September diesen Jahres ein digital gestreamtes Konzert zur Unterstützung des Albums geben (Details folgen).

Trackliste:
01. Natural Rhythm
02. Already There
03. To Be Loved
04. Better Life
05. Glorious Madness
06. Like
07. Consequences
08. Sunrise (instrumental)
09. Think About Me
10. To Anyone Who Will Listen

Gewinnen:

Wir verlosen dreimal die CD von „Consequences“. Einfach Formular ausfüllen und „Joan“ als Lösungswort angeben. Einsendeschluss: 30.6.21. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Joan Armatrading im Interview: „Mein Thema war schon immer die Liebe“

Wenige Frauen bleiben ihr Leben lang in der Musikindustrie. Mit größter Selbstverständlichkeit touren Bands wie Kiss und AC/DC weit in ihre Siebziger hinein, Alice Cooper landet noch immer Nummer-Eins-Alben und die Lobeshymnen auf Bob Dylan sind mittlerweile kaum noch überschaubar. Es stellt sich die Frage: Wo bleiben die Musikerinnen mit einer solch erfolgreichen langen Karriere? Knapp 50 Jahre seit dem ersten Album — Ruhestand nicht in Sicht Musikerinnen wurden in den vergangenen Dekaden zumeist von Labels, Management und nicht zuletzt dem Druck der Öffentlichkeit geformt — in die Schablone des Business gepresst, bejubelt und dann wieder fallengelassen. Eine Karriere mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €