Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Gewinnen: „Lindenberg! Mach Dein Ding“-Paket


von

Anfang des Jahres erschien der Film über Udo Lindenberg, „Lindenberg! Mach Dein Ding“ in den Kinos. Am 21. August ist es dann soweit: Der Film kann im eigenen Wohnzimmer geguckt werden.

Handlung

Der Film handelt von der Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der die Chance ergriffen hat, einer der bekanntesten Künstler Deutschlands zu werden. Von den Anfängen einer Kindheit in Gronau bis zum ersten Auftritt 1973 in Hamburg wird der Lebensweg des Udo Lindenberg erzählt. Erste Erfahrungen als Jazz-Schlagzeuger, das Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, Rückschläge bei der ersten LP bis schließlich zum Durchbruch und Erfolg mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: Der Film beleuchtet die komplette Vergangenheit.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Verlosung

„Lindenberg! Mach Dein Ding“ ist ab dem 21. August 2020 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich. ROLLING STONE verlost aus diesem Anlass zwei Pakete mit jeweils einer Blu-ray und einem limitierten Digibook. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie einfach nur das Formular ausfüllen und „Lindenberg! Mach Dein Ding“ als Lösung angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss 30. August 2020.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


„Hirntote Risikopiloten“: Udo Lindenberg schießt gegen Corona-Gegner

Udo Lindenberg hat in Zeiten von Corona zur Coolness aufgerufen. Gleichzeitig kritisierte er die Maskenverweigerer scharf. Zuletzt sagte er gegenüber der deutschen Presseagentur in Hamburg: „Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen.“ Über diejenigen, die die Corona-Krise nicht ernst nehmen oder gar leugnen, sagte er: „Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen.“ Für Lindenberg steht daher fest, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten müssen, um die Krise zu überwinden. In seinen Worten: „Wir brauchen die kollektive Mega-Power, also: Maske auf und mit…
Weiterlesen
Zur Startseite