Search Toggle menu

Gewinnen: „Mario“ – Liebe im Profi-Fußball

Mario ist zum ersten Mal im Leben so richtig verliebt, und zwar ausgerechnet in Leon, dem Neuzugang in seinem Fußballteam. Der ist aus Deutschland in den Schweizer Verein gewechselt und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch das wird für Mario schnell zweitrangig. Er merkt bald, dass er mehr für Leon empfindet – Gefühle, die von Leon erwidert werden. Das bleibt auch den anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde, denen rasch unverhohlene Anfeindungen folgen. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

„Mario“ auf Amazon.de kaufen 

„Mario“ erzählt mit einfühlsamen Bildern die Liebesgeschichte zweier Profi-Fußballspieler. Für seine Rolle als Mario wurde Max Hubacher mit dem Schweizer Filmpreis als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet, Jessy Moravec erhielt den Preis für die „Beste Darstellung in einer Nebenrolle“.

Auf Blu-ray und DVD ist der Film von Marcel Gislers nun ab 14. Dezember auch barrierefrei verfügbar. Die Discs enthalten eine deutsche Hörfilm-Fassung für Blinde und Sehbehinderte sowie deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, außerdem Extras, wie z.B. ein Interview mit dem Regisseur.

ROLLING STONE verlost „Mario jeweils zweimal auf DVD und Blu-ray. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Lösung „Mario“ angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Das sind die besten Videospielverfilmungen

Allgemein betrachtet sind Videospielverfilmungen selten gut. Vorreiter war hier Uwe Boll, der einen schlechten Film nach dem anderen gedreht und sich dabei an beliebten Game-Reihen vergangen hat. Aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen und damit teilweise richtig gute oder zumindest unterhaltsame Videospielverfilmungen. ROLLING STONE stellt Ihnen die fünf besten vor. 5. Need For Speed (2014) Die Rennspielreihe von EA erfreut sich unter Gamern große Beliebtheit. Hier steht das Fahren von schnellen und sündhaft teuren Autos im Vordergrund, die Story ist nebensächlich oder existiert schlicht und ergreifend gar nicht. Hauptsache, man hat Freude am Fahren. Umso erstaunlicher ist es da,…
Weiterlesen
Zur Startseite