Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Gewinnen: Nils Wülker – “Up”

Kommentieren
0
E-Mail

Gewinnen: Nils Wülker – “Up”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Mit seinem achten Album beschreitet der Trompeter Nils Wülker neue Wege, denn zum ersten Mal  hat er sich auf “Up” entschlossen, mit einer Reihe von Vokalisten zusammen zu arbeiten, die dem Songcharakter seiner Kompositionen eine weitere Dimension hinzufügen. Und so sind es Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha und Jill Scott und viele weitere Stimmen die neben Wülker auf “Up” zu hören sind und dem Album einen souligen Charakter geben.

“Ich hatte immer das Selbstverständnis eines instrumentalen Songwriters“, erklärt Wülker. “Und ich fand es spannend, wie sich meine Art zu schreiben auf gesangsorientierte Songs übertragen lässt.“

ROLLING STONE verlost viermal die Vinyl-Fassung von “Up”. Wer gewinnen möchte, muss einfach nur das Formular ausfüllen und als Stichwort “Wülker” angeben.

Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour:

11.04.2015, Stuttgart – ClubCann

12.04.2015, München – Ampere

13.04.2015, Freiburg – Jazzhaus

14.04.2015, Osnabrück – Lagerhalle

17.04.2015, Hamburg – Mojo

18.04.2015, Frankfurt – Brotfabrik

19.04.2015, Berlin – Grüner Salon

20.04.2015, Köln – Stadtgarten

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 14: Ron Sexsmith poses for a portrait outside Cafe de la Danse on September 14, 2011 in Paris, Fran
    Ron Sexsmith: Live in Deutschland mit “Carousel One”

    Ron Sexsmith wurde kürzlich erst zum Ehrendoktor der Brock University in seiner Heimatstadt St. Catharines ernannt - vielleicht kein Wunder, dass "Carousel One" sein bisher optimistischstes Album geworden ist. Dieses präsentiert er nun auch im Rahmen von zwei Deutschlandterminen im Sommer.