Spezial-Abo

Gewinnen: Nils Wülker – „Up“

Mit seinem achten Album beschreitet der Trompeter Nils Wülker neue Wege, denn zum ersten Mal  hat er sich auf „Up“ entschlossen, mit einer Reihe von Vokalisten zusammen zu arbeiten, die dem Songcharakter seiner Kompositionen eine weitere Dimension hinzufügen. Und so sind es Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha und Jill Scott und viele weitere Stimmen die neben Wülker auf „Up“ zu hören sind und dem Album einen souligen Charakter geben.

„Ich hatte immer das Selbstverständnis eines instrumentalen Songwriters“, erklärt Wülker. „Und ich fand es spannend, wie sich meine Art zu schreiben auf gesangsorientierte Songs übertragen lässt.“

ROLLING STONE verlost viermal die Vinyl-Fassung von „Up“. Wer gewinnen möchte, muss einfach nur das Formular ausfüllen und als Stichwort „Wülker“ angeben.

Ab April 2015 ist Nils Wülker mit seiner Band in Deutschland auf Tour:

11.04.2015, Stuttgart – ClubCann

12.04.2015, München – Ampere

13.04.2015, Freiburg – Jazzhaus

14.04.2015, Osnabrück – Lagerhalle

17.04.2015, Hamburg – Mojo

18.04.2015, Frankfurt – Brotfabrik

19.04.2015, Berlin – Grüner Salon

20.04.2015, Köln – Stadtgarten


Bob Dylan veröffentlicht Song über das Attentat auf John F. Kennedy – hier hören

„Es war ein schwarzer Tag in Dallas, im November 1963. Der Tag, der für immer mit Schande verbunden sein wird“, heißt es in einem bisher unveröffentlichten Song von Bob Dylan, den der Musiker vor kurzem unter anderem auf YouTube zur Verfügung gestellt hat. In dem fast 17-minütigen Track „Murder Most Foul“ behandelt er die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy, der auf einer Wahlkampfreise durch einen Kopfschuss getötet wurde. Dylan schrieb zu dem Song folgende Worte: Ein Hallo an meine Fans und Follower, denen ich für ihre Unterstützung und Loyalität über all die Jahre danke. Hier ist ein unveröffentlichter Song,…
Weiterlesen
Zur Startseite