Gewinnen: Queen – “A Night At The Odeon”

E-Mail

Gewinnen: Queen – “A Night At The Odeon”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 24. Dezember 1975 spielten Queen im Hammersmith Odeon in London – ein Auftritt, der von der BBC übertragen wurde und  wohl den Höhepunkt des ereignisreichsten und aufregendsten Jahres ihrer bisherigen Karriere markierte. Es hatte Mercury, May, Deacon und Taylor von England in die Vereinigten Staaten, nach Japan und wieder zurück geführt und besiegelte ihren Aufstieg zu einer der größten britischen Bands.

Vierzig Jahre später ist die denkwürdige Show mit “Queen – A Night At The Odeon – Hammersmith 1975” auf CD, DVD, SD Blu-Ray, 2 LP Vinyl und als Super Deluxe Boxset noch einmal zu erleben.

Queen-Night-At-The-Odeon-02.jpg“Das war schon ein besonderer Abend, denn das war das erste Mal, dass eines unserer Konzerte in voller Länge live im Fernsehen übertragen wurde … das Weihnachtskonzert“, erinnert sich Brian May. “Die Qualität ist beeindruckend. Natürlich wurde viel Arbeit in die Wiederherstellung des Materials und die Umwandlung in digitale Form gesteckt, aber jetzt kommt die Energie, die wir auf der Bühne gespürt haben, wirklich mit aller Kraft durch.”

ROLLING STONE verlost drei Exemplare der CD/DVD-Fassung. Wer gewinnen möchte, muss nur einfach das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Wie hieß die B-Seite von Queens Hit-Single “Play The Game”? (Tipp: Eine Antwort finden Sie hier)

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Andrew Putler Redferns
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel