Zurück zu about the IMA




Highlight: Video-Galerie: Die zehn wichtigsten Mauersongs

Gewinnen: Soundtrack und Kinogutscheine für „Lindenberg! Mach dein Ding“

Aus dem westfälischen Gronau hinaus auf die Bühnen Hamburgs: IMA-Preisträger Udo Lindenberg gehört zu den großen deutschen Rockmusikern, der in den 70er Jahren mit seinem rotzigen Sound viel Aufsehen erregte. Mit „Lindenberg! Mach dein Ding“ wurde jetzt sein Leben verfilmt. Verkörpert wird der Sänger durch Jan Bülow, in weiteren Rollen sind unter anderem Detlev Buck, Charly Hübner und Julia Jentsch zu sehen. Das Biopic startet am 16. Januar in den Kinos.

Trailer für „Lindenberg! Mach dein Ding“:

Wir verlosen jeweils 3x Pakete bestehend aus dem Soundtrack und jeweils zwei Kinogutscheine für den Film „Lindenberg! Mach dein Ding“. Wer gewinnen will, muss einfach das Formular unten ausfüllen und als Lösungswort „Lindenberg“ eingeben. Teilnahmeschluss ist der 29.01.20. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


IMA 2019: Sting erhält den HERO-Award

>>> Highlights und Gewinner IMA 2019! HERO-Award für Sting! In dieser Kategorie HERO zeichnen wir mit Sting einen Künstler aus, der nicht nur eine unverwechselbare Stimme hat und einige der unvergänglichen Hits der vergangenen 40 Jahre schrieb – geehrt wird ein Weltstar, dessen jahrzehntelanges politisches und gesellschaftliches Engagement überzeugen. STING erhält den HERO-Award https://www.youtube.com/watch?v=kCouMgKyllE&t=5s Als Sting in den 80er-Jahren so berühmt war, dass er alles machen konnte, war ein Text im Feuilleton überschrieben: „Der Mann, der zu viel wusste“. Gordon Sumner, der Arbeitersohn aus Wallsend im Norden Englands, war einige Jahre Englischlehrer. Er las viel. Er schrieb Songs voll literarischer Anspielungen. „Ghost In The…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine