Grammys 2016: Lady Gaga erinnert mit Kurz-Konzert an David Bowie

Die Sängerin wird ihrem Idol während der Verleihung des Musikpreises mit einem kleinen Gedenkkonzert Tribut zollen.

Große Ehre und gewichtige Bürde zugleich für Lady Gaga: Die Sängerin wurde von den Produzenten des Grammays beauftragt, bei der diesjährigen Verleihung am 15. Februar die Erinnerung an den verstorbenen David Bowie zu übernehmen, wie „Mashable“ berichtet. Eigentlich war Gaga von den Veranstaltern aus anderen Gründen gebucht worden, doch nun darf sie sich vor ihrem selbsterklärten „Hero“ verneigen.

Mehr zum Thema
Rick Wakeman veröffentlicht Klavier-Version von „Life On Mars“

Ken Ehrlich, einer der ausführenden Produzenten der Show: „Wir hatten Lady Gaga bereits gebucht, aber als David starb, wussten wir sofort, dass wir die Richtung ändern mussten. Wir haben miteinander gesprochen und waren uns einig, dass sie es sein musste, die David ehrt. Sie ist perfekt dafür.“ Nile Rodgers, der langjährige Freund und Produzent des Sängers („Let’s Dance“), wird die musikalischen Retrospektive arrangieren.

Nur zwei Wochen vor David Bowies Tod am 10. Januar sprach Lady Gaga in einem Podcast-Interview für eine Preisverleihung des „Hollywood Reporter“ über den Einfluss des Sängers auf ihre Musik: „Als ich mich in die Musik von David Bowie verliebte, lebte ich noch in der Lower Eastside und fühlte sofort, dass sein Glamour etwas war, das er dazu nutzte, den Menschen eine Botschaft zukommen zu lassen. So schenkte er uns allen Seelenheil. Er ist ein wirklicher Künstler.“

Die 29-Jährige erinnerte nach Bowies Tod an seinen Song „Ashes To Ashes“ und zeigte sich geschminkt wie der Musiker auf Instagram.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates