Guns N’Roses: Announcement der Europa-Termine 2021 scheint anzustehen


von

Der wegen der Corona-Pandemie abgesagte Auftritt von Guns N’Roses in Dublin (27. Mai 2020, Marlay Park) wird 2021 nachgeholt – und der neue Termin bereits am Montag, 06. Juli 2020 bekannt gegeben. Das schreibt der irische Konzertveranstalter MDC auf seiner Website. Eine Bestätigung der Band gibt es noch nicht.

🌇Bilder von "Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!" jetzt hier ansehen

Vielleicht folgt um dieses Datum herum auch die Ankündigung des hiesigen Veranstalters, wann Axl Rose, Slash, Duff McKagan und Co. 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auftreten werden. Guns N’ Roses mussten ja ihre Open Air-Tournee 2020 aufgrund der europaweit verfügten behördlichen Verbote auch hier verschieben.

Guns N’Roses: München, Hamburg, Wien und Bern

Slash (r.) und Axl Rose

Davon betroffen waren die Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die im Mai / Juni (26.05. München, 02.06. Hamburg, 09.06. Wien, 14.06. Bern) stattgefunden hätten.

Auch hier gibt es noch keine Ankündigung, wann mit neuen Terminen zu rechnen sein könnte.

Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten übrigens ihre Gültigkeit. Weitere Informationen, schrieb der Veranstalter, erhielten Ticketkäufer zu gegebener Zeit über die jeweiligen Vorverkaufsstellen.

Ollie Millington Getty Images

Neues Album von Guns N'Roses: Slash verkündet neuen Stand

Auf Grund der Corona-Pandemie waren Guns N‘ Roses gezwungen, ihre bis September 2020 geplante Tour abzusagen. Dafür hat die Band nun Zeit, an einem neuen Album zu arbeiten. Gitarrist Slash verriet nun neue Details. In einem Gespräch mit „Sweetwater“ berichtet der 54-Jährige, wie er die Isolationszeit verbrachte – nämlich mit Musizieren. Neues Material = Neues Album? „Ich war ein ziemlicher Stubenhocker, aber ich bin hin und wieder zu meinem Studio im Haus gelaufen und habe viel selbstständig geschrieben und aufgenommen“, verrät er. „Ich habe mit Duff und Axl gejammt, also haben wir auf diese Art einiges an Arbeit erledigt. Aber sonst…
Weiterlesen
Zur Startseite