Highlight: Zum 50. Geburtstag: 9 unvergessliche Anekdoten aus dem Leben von Dave Grohl

Happy Birthday, Bono! Fotos des blutjungen U2-Sängers

Die Popstars kommen ins Alter … am Dienstag wurde Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan 55 Jahre alt, und schon legt Bono nach: Der U2-Frontmann feiert am Mittwoch (10. Mai) seinen 57. Geburtstag.

Viel Zeit zum Feiern – oder doch viel Zeit zum Feiern? – hat Paul David Hewson, wie Bono bürgerlich heiß, deshalb nicht. Der Ire und seine Bandkollegen stecken mitten in den Vorbereitungen zur „The Joshua Tree Tour 2017“, die am 12. Mai in Vancouver beginnt.

The Joshua Tree Tour 2017

Im Mittelpunkt der anstehenden Konzertreise steht der Albumklassiker von 1987 – wie die Rehearsals zeigen, werden U2 ihre Setlist aber mit dem einen oder anderen Hit schmücken.

Kooperation

In Deutschland gibt es einen einzigen Auftritt: 12. Juli, Berlin, Olympiastadion.

Fotos von Bono und U2 zwischen 1979 und 1983:

U2 :: 20 Jahre „Pop“


U2: Was trieb Bono in Bayern?

Bono in Bavaria: Der U2-Sänger soll sich zur Zeit in der Nähe von Rosenheim aufhalten. Doch was treibt Bono denn dort? Der Sänger wurde unter anderem in einem Restaurant im bayerischen Rosenheim gesichtet, wo er anschließend für ein Foto mit den Mitarbeitern bereit stand. U2tour.de haben darüber berichtet, die U2-Fanseite ist aber auch für ihre ziemlich treffsicheren Aprilscherze bekannt. Dementsprechend kommentierten viele Follower auf Facebook, dass sie fast an der Nase herumgeführt worden wären. Bono feat. Elvis Kneipen-Besuchern hätte Bono verraten, dass er in Bayern sei, um seine „Kenntnisse der deutschen Sprache“ zu verbessern. Die „Bavarian-Skills“ seien laut Bono für…
Weiterlesen
Zur Startseite