Happy Birthday, Boss!


von

Herzlichen Glückwunsch, Bruce Springsteen!

Der Sänger aus New Jersey, Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und Sammler der Geschichten des kleinen Mannes, wird am 23. September 64 Jahre alt. Wir wissen zwar, dass Springsteen wohl niemals ein Lied für die FDP aufnehmen würde, aber einige seiner Lieder bringen doch ganz gut zum Ausdruck, was die Mitglieder dieser Partei, die erstmals nicht in den Bundestag eingezogen ist, durchmachen müssen – hat der Sänger mit „Lost In The Flood“ doch eines der berührendsten Lieder über Trennung und Einsamkeit überhaupt geschrieben. „Hey man, did you see that, those poor cats are sure messed up“, singt er darin. „I wonder what they were gettin‘ into, or were they just lost in the flood?“.

Aus diesem Grund widmen wir die Galerie „25 Songs über Abschied, Einsamkeit und Trennung“ nicht nur Bruce Springsteen, sondern auch der FDP.

🌇Bilder von "Die letzten Riesen im Rockgeschäft" jetzt hier ansehen