ROLLING STONE History: Brian Johnson spielt mit Muse „Back In Black“ von AC/DC

Auf dem Reading Festival kam die Band zur Zugabe mit dem AC/DC-Sänger auf die Bühne. Und der legte richtig los, als hätte er nie Pause vom Live-Geschäft machen müssen – ein Highlight-Artikel aus dem Jahr 2017

ROLLING STONE berichtete am 28. August 2017:

Während das Reading Festival (leider) nicht nur mit musikalischen Themen Schlagzeilen machte, dürfte diese Nachricht AC/DC-Fans gefallen: Am Wochenende gesellte sich Brian Johnson zum Konzert von Muse auf die Bühne, um mit der Band gemeinsam ein Cover von „Back In Black“ von AC/DC zu spielen.

Mehr zum Thema
Jugendlicher stirbt aus „unerklärlichen Gründen“ beim Reading Festival
Nachdem der 69-Jährige zuletzt die „Rock Or Bust“-Tour seiner Band wegen eines drohenden Gehörschadens ausfallen lassen musste und von Axl Rose ersetzt wurde, gelang ihm so die nicht unbedingt erwartete Rückkehr auf die große Bühne. Doch schon im Mai war Johnson bereits mit Paul Rodgers und Robert Plant gemeinsam in Oxford aufgetreten, um den ehemaligen Free-Sänger zu unterstützen.

Brian Johnson ganz in Schwarz

Muse hatten gerade nach „Take A Bow“ eine kurze Pause eingelegt und wollten dann mit der Zugabe loslegen. Doch anders als sonst spielten sie nicht „Uprising“, sondern kamen mit Brian Johnson auf die Bühne, um den AC/DC-Klassiker zu zelebrieren. Der Musiker war bei recht guter Stimme – und natürlich ganz passend in Schwarz gekleidet.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates