Hier sehen: Smashing Pumpkins covern „Space Oddity“ von David Bowie

Während ihres Konzerts in Portland spielte die Band um Sänger Billy Corgan auch „Malibu“ von Hole.

Die Smashing Pumpkins haben sich bei der Premiere ihrer „In Plainsong“-Akkustik-Tour vor David Bowie verbeugt und spielten bei ihrem Gig am Dienstag (22. März) in Portland eine Coverversion von „Space Oddity“. Es ist nicht das erste Mal, dass die Band um Sänger Billy Corgan das Lied live gespielt hat.

Mehr zum Thema
Vereinte Smashing Pumpkins setzen Kopfgeld aus: Verfahren gegen jeden, der alte Demos veröffentlicht

Zu hören war auch ein Cover von „Malibu“. Der Hole-Song wurde ursprünglich von Corgan mitgeschrieben. Auf der Tour wollen die Smashing Pumpkins viele ihrer Lieder in einer zurückhaltenden, akustischen Instrumentierung präsentieren. Dafür kehrte auch der ehemalige Drummer Jimmy Chamberlin ans Schlagzeug zurück.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates