Highway zur Hölle? AC/DC nehmen Album auf – angeblich mit Axl Rose!

Des einen Freud, des anderen Leid: Zwar geht Angus Young mit AC/DC angeblich wieder ins Studio – aber nicht mit Brian Johnson, sondern mit Axl Rose

Die gute Nachricht: Angus Young macht angeblich mit AC/DC auch nach dem Tode seines Bruders Malcom Young weiter. Es wird eine nächste Platte geben.

Die schlechte Nachricht: Der gesundheitlich angeschlagene Brian Johnson geht wohl nicht mit ins Studio.

Die weitere – gute oder schlechte – Nachricht, das muss jeder selbst entscheiden: Neuer Album-Sänger wird einem Bericht zufolge Axl Rose. Der Guns N’Roses-Vokalist begleitete die Australier bereits als Frontmann bei ihrer jüngsten, bejubelten Tournee.

Dass Rose neues AC/DC-Mitglied wird,behauptet jedenfalls der Bandbiograf Murray Englehart (s.u.), Consequence Of Sound pickte den Facebook-Post des Autors heraus.

„Neues Album, Tour, das volle Programm“, schreibt Englehart.  Angus Young sei zuversichtlich. „Aus einem Risikospiel wurde ein Triumph, der die Zukunft eröffnete.“

Das Timing des Facebook-Posts überrascht nicht – in einem melancholischen Interview hatte (Ex-)Sänger Brian Johnson bereits davon gesprochen, dass er Frieden mit sich und der Band gefunden habe.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates