Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“

Highway zur Hölle? AC/DC nehmen Album auf – angeblich mit Axl Rose!

Die gute Nachricht: Angus Young macht angeblich mit AC/DC auch nach dem Tode seines Bruders Malcom Young weiter. Es wird eine nächste Platte geben.

Die schlechte Nachricht: Der gesundheitlich angeschlagene Brian Johnson geht wohl nicht mit ins Studio.

Die weitere – gute oder schlechte – Nachricht, das muss jeder selbst entscheiden: Neuer Album-Sänger wird einem Bericht zufolge Axl Rose. Der Guns N’Roses-Vokalist begleitete die Australier bereits als Frontmann bei ihrer jüngsten, bejubelten Tournee.

Kooperation

Dass Rose neues AC/DC-Mitglied wird,behauptet jedenfalls der Bandbiograf Murray Englehart (s.u.), Consequence Of Sound pickte den Facebook-Post des Autors heraus.

„Neues Album, Tour, das volle Programm“, schreibt Englehart.  Angus Young sei zuversichtlich. „Aus einem Risikospiel wurde ein Triumph, der die Zukunft eröffnete.“

Das Timing des Facebook-Posts überrascht nicht – in einem melancholischen Interview hatte (Ex-)Sänger Brian Johnson bereits davon gesprochen, dass er Frieden mit sich und der Band gefunden habe.


Guns N'Roses: Axl Rose und die Ewigkeit von „Chinese Democracy“

Ein Artikel aus dem RS-Archiv (2008) zur Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ Wenn dieses Heft erscheint, wird der größte Witz der vergangenen 15 Jahre nicht mehr lustig sein. Wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen oder Universal Music plötzlich pleite gegangen ist, dann steht "Chinese Democracy" am 22. November im Laden. "Chinese Democracy" im Laden! Offiziell zu kaufen! In den USA erscheint das Album einen Tag später, exklusiv bei der Elektronik-Kette "Best Buy". Der 23. November ist in Deutschland freilich Totensonntag, wäre also schon rein symbolisch ein eher ungünstiger Erstverkaufstag gewesen. Was soll man nun erwarten von diesem Album?…
Weiterlesen
Zur Startseite