Hilfskampagne: M.I.A zieht sich den Zorn der Armee von Sri Lanka zu

In Sri Lanka tobt ein Bürgerkrieg zwischen den gefürchteten Organisation „The Tamil Tigers“ und der Armee des Landes. Jetzt zog sich auch M.I.A. den Zorn der Armee zu. Die Sängerin erklärte Ende März, dass sie eine britische Hilfskampagne unterstützen wolle, die sich um Sri Lankas Zivilbevölkerung kümmere. Doch nun unterstellt die Armee Sri Lankas, es ginge M.I.A. und der Kampagne in Wirklichkeit nur darum, die „Tamil Tigers“ zu unterstützen. Eine Sprecherin erklärte, dass jeder unauthorisierte Eindringling in den Gewässern unter Beschuss genommen würde.


Schon
Tickets?

Bruce Springsteen: Die besten Veröffentlichungen aus der „Archive Series“ (8): 24/6/1993, Brendan Byrne Arena, East Rutherford, NJ

Aktuell 43 Live-Mitschnitte, aufgenommen zwischen 1975 und 2013, bietet Bruce Springsteen auf seiner Website in der „Archive Series“ in verschiedenen Formaten zum Download an. In der Regel erscheint am ersten Freitag jedes Monats eine neu abgemischte Archiv-Show. Welches Konzert hatte die schönste Setlist? Wo war der Sound am besten? Ein Springsteen-Guide als Serie, zum 70. Geburtstag des Musikers: Aufnahmen, die man kennen muss. Die Autoren: Lutz Göllner ist Redakteur im Medienressort der Berliner Stadtmagazine „zitty“ und „tip“. Bei einem USA-Aufenthalt hat er 1974 erstmals Springsteen gehört, fühlte sich als Kind und Jugendlicher immer wie ein Loser, bis er merkte: Er selber ist…
Weiterlesen
Zur Startseite