HUMBUCKER – Cincinnati Hawks

Thomas Bernhard würde zwar widersprechen, doch auch Österreich hat eine Seele, Anders lässt sich der Soul von „Cincinnati Hawks“ ja nicht erklären, denn Humbucker ist ein Projekt von Wolfgang Frisch, der sich vor allem als Mitglied der österreichischen Elektroniker Sofa Surfers einen Namen gemacht hat Auf der BP „5mcerely Yours“ widmet er sich als Humbucker seiner Liebe zur Filmmusik. Besonders ß/ax^)fo)Vdrion-Soundtracks der frühen 70er Jahre haben es ihm angetan. Man kann sich gut vorstellen, wie Richard Roundtree alias John Shaft zu „Cincinnati Hawks“ auch mal außerhalb des geliebten New Yorks die Straßen durchkämmt und Frau-HUMBUCKER RARE TRAX DIE CD IM ROLLING STONE Auch in diesem Monat führen uns die Rare Trax wieder auf den Dancefloor. Allerdings geht es dieses Mal nur vereinzelt um elektronische Musik. Im Mittelpunkt steht Soul, die urbanisierte und kommerzialisierte Form des Rhythm & Blues also, die sich im Laufe der 60er Jahre immer weiter von ihren Wurzeln entfernte und ihren Höhepunkt Anfang der 70er Jahre erreichte. Doch auch die heutige Musiklandschaft ist keineswegs seelenlos…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates