Illegale Downloads: Bushido gewinnt Prozess gegen Tauschbörsen-User

Ausnahmsweise dürfte sich der Berliner Rapper Bushido mal freuen, etwas mit der Justizzu tun zu haben. Denn der von ihm angestrengte Prozess gegen drei angebliche Tauschbörsennutzer ist jetzt zu seinen Gunsten ausgegangen.

Geklagt hatte Bushido, weil die drei Angeklagten angeblich seine Musik aus dem Netz geladen beziehungsweise selbst zum Download angeboten haben sollen. Diese hatten aber jede Schuld von sich gewiesen. Insbesondere ein angeklater Renter gab glaubwürdig an, Bushido überhaupt nicht zu kennen. Doch selbst, wenn die W-Lan-Verbindungen der drei Angeklagten von jemandem zu diesem finsteren Zwecke angesaugt worden sind, müssen die Besitzer dafür nafte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, aber wenn dies irgendwann der Fall sein sollte, dürfte es teuer für die Beklagten werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates