Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Im September wird zum ersten Mal der ‘Preis für Popkultur’ vergeben – Tickets gewinnen!

Kommentieren
0
E-Mail

Im September wird zum ersten Mal der ‘Preis für Popkultur’ vergeben – Tickets gewinnen!

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Am 9. September 2016 verleiht der „Verein zur Förderung der Popkultur“ zum ersten Mal den neuen ‘Preis für Popkultur’ im Berliner Tempodrom, unter anderen mit Live-Auftritten von Casper, Bosse, Drangsal und Isolation Berlin. Durch den Abend führt der Hamburger Musiker Bernd Begemann.

In den vergangenen Jahren hat sich in Deutschland zunehmend eine vielfältige und lebendige Popkulturszene gebildet, die internationale Vergleiche nicht mehr zu scheuen braucht. Was bislang fehlt, ist ein Preis, der die Vielfalt dieser Szene in ihrer Gesamtheit abbildet, und die Verdienste der Musikerinnen und Musiker sowie der entsprechenden Infrastruktur aus verbreitenden Medien und innovativen Musikfirmen einbezieht.

Der neue Preis wird von einer Jury in zwölf Kategorien vergeben, dazu zählen unter anderem „Lieblings-Solokünstler“, „Lieblingsalbum“, „Lieblingsband“, „Lieblingslied“, „Lieblingsvideo“ oder der „Lifetime-Achievement-Award“. Die Gewinner werden derzeit vom „Verein zur Förderung der Popkultur“ bestimmt. Zu den bislang etwa 300 musikaffinen Mitgliedern aus allen Teilen der Branche gehören Konzertveranstalter und Musikmanager, Journalisten und Künstler.

Tickets gibt es hier!

Außerdem können Sie bei uns 5×2 Karten gewinnen. Dafür müssen Sie nur das Formular ausfüllen und als Stichwort „Preis für Popkultur“ angeben. Viel Glück!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben