„Inglourious Basterds“: Quentin Tarantino im Visier der Neonazis

Quentin Tarantinos neuer Film "Inglourious Basterds" bringt deutsche Neonazis auf die Palme. In verschiedenen rechtsradikalen Foren wird der Streifen als "entartete Kunst" und Til Schweiger und Diane Kruger als "undeutscher Abschaum" beschimpft.

In „Inglourious Basterds“ macht eine Truppe jüdischer GIs, darunter Brad Pitt, zur Zeit des zweiten Weltkrieges Jagd auf Nazis. Til Schweiger spielt- welch Überraschung -ebenfalls einen Nazi, der allerdings genug von Hitlers Truppen hat und dazu übergeht, seine eigenen Leute zu ermorden. Die deutsche Neonazi-Szene findet das Ganze allerdings überhaupt nicht lustig und wettert nun in rechtsradikalen Foren gegen den Film.

Nach Ansicht der Neonazis müsste jeder aufrichtige Deutsche den Film boykottieren, denn dort würde die Abschlachtung der „Großvatergeneration“ durch „entmenschte Horden“ glorifiziert. Quentin Tarantino dürften die Wahnvorstellungen einiger User in derartigen Foren allerdings wenig interessieren. Schließlich feiert der Rest der Welt den Film als Meisterwerk. Und, besser ein Film, der weltweit für Begeisterung sorgt und die rechtsradikale Szene erschüttert, als umgekehrt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates