Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Video

Instagram: Die besten Videos von Prince, Coldplay und Adele 2015

E-Mail
Video

Instagram: Die besten Videos von Prince, Coldplay und Adele 2015

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Dass Musik sich online gut verbreitet, ist beileibe nichts Neues mehr. Einige große Künstler konnten das im Jahr 2015 allerdings noch prominenter nutzen als andere: Taylor Swift, Prince und Adele haben mit persönlichen Einblicken ihre Follower unterhalten – und waren dabei den Fans anscheinend so nah wie keine anderen, wie eine Instagram-Auswertung zeigt . Sie gehören zu den erfolgreichsten Musikern auf dieser Social-Media-Plattform.

Prince ist zwar nicht unbedingt ein Sympathisant des Web, konnte sich aber der viralen Masse nicht entziehen. Der „Purple Rain“-Sänger zeigte auf seinem „Princestagram“ seinen Abonnenten direkt, wie es um seine Drum-Künste bestellt ist:

Adele ist wegen der Veröffentlichung von „25“ und der angekündigten Tour sowieso momentan in aller Munde. Vor einigen Wochen postete sie ein Video aus dem Studio. Im Clip zeigt sie, wie sie in einem Studio den Song „When We Were Young“ aufnimmt – und überzeugt dabei mit einer großen Stimme:

When We Were Young live at The Church Studios now on Adele.com Ein von @adele gepostetes Video am

Taylor Swift gibt sich in sozialen Netzwerken ganz persönlich und ist damit wahnsinnig erfolgreich – die 25-Jährige gewann alleine 2015 mehr als 39 Millionen Follower dazu. Sie bleibt damit die Instagram-Königin und ein Popstar, dem es nicht zu persönlich ist, eine Akustik-Session ihrer Songs mit ihren Freunden zu spielen und zu teilen.

Anfang Dezember erscheint das neue – und vielleicht finale – Coldplay-Album „A Head Full Of Dreams“. Am Mittwoch (25. November) hat die Band um Chris Martin ihrer Online-Community schon die ersten Klänge der neuen Songs präsentiert. Jedes Stück bekam einen Videoclip in Teaser-Länge – und die Fans einen Eindruck darüber, wie das siebte Werk der Briten wohl klingen könnte.

 

 

#Track4 #Everglow #AHeadFullOfDreams #Coldplay #TenDaysUntilAHFOD Ein von Coldplay (@coldplay) gepostetes Video am

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel