Spezial-Abo
Highlight: Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Iron Maiden: „The Book Of Souls“ verkauft sich besser als jedes andere Album der Band

Mit 74.000 verkauften Einheiten von „The Book Of Souls“ in nur sieben Tagen stellten Iron Maiden in den USA einen Chart-Rekord auf. So viele Platten konnte die Metal-Band seit Erhebung der Zahlen im Jahr 1991 in den Staaten noch nie absetzen. Dafür war Platz zwei in den Billboard Top Rock Albumcharts drin; die bisher beste Platzierung in der Karriere von Iron Maiden.

Mit dem Erfolg der 16. Studioeinspielung der 1975 gegründeten Gruppe gelangte auch die Vorgängerplatte „The Final Frontier aus dem Jahr 2010 noch einmal in die Billboard Top 200.

Iron Maiden gewinnen Platte für Platte neue Fans

„The Book Of Souls“ ist die sechste LP in Folge, mit der die Musiker die Verkaufszahlen des jeweiligen Vorgängers steigern konnten. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Iron Maiden seit Jahren ihre Fanbase vergrößern können. So verkaufte „X Factor“ im Jahr 1995 noch 10.000 Einheiten in der ersten Woche des Erscheinens. Bei „Virtual XI“ waren es 1998 schon 10.000, „Brave New World“ konnte zwei Jahre später schon 38.000 Mal abgesetzt werden, während sich 2006 mit „Life And Death“ die verkauften Einheiten auf 56.000 steigerten. Für „The Final Frontier“ (2010) waren dann 63.000 verkaufte Einheiten drin.

 


Iron Maiden: Laut Bruce Dickinson werden sie „nie in Rente gehen“

Iron Maiden sind ein Urgestein in der Metal-Szene und nun seit 40 Jahren im Geschäft. Geht es nach Bruce Dickinson, werden sie so schnell auch nicht aufhören. In einer Fragerunde anlässlich seiner Autobiographie „What Does This Button Do?“ äußerte sich der Sänger zu der Zukunft der Band – und gibt da bei mehr oder weniger im Spaß zu verstehen, dass an Ruhestand derzeit nicht zu denken ist. Dickinson war für eine Solo-Show in Bukarest und bei der darauffolgenden Fragerunde wollte ein Fan wissen, wie es um die Zukunft von Iron Maiden bestellt ist, wenn ihre bisherigen Mitglieder „in Rente“ gehen. „Das…
Weiterlesen
Zur Startseite