Heft 07/2015

Artikel dieser Ausgabe

    Reviews dieser Ausgabe

    Lars Ulrich verrät: „Wegen diesem Song wurde ich Rockstar“

    Metallica-Drummer Lars Ulrich hat in einem Interview mit GQ verraten, welche Band und speziell welcher Song es waren, die vor vielen Jahren seine musikalischen Ambitionen losgetreten haben. Demnach sei es keineswegs eine der großen Hard-Rock-Bands wie Black Sabbath, Iron Maiden oder AC/DC gewesen, die ihn zur Bandgründung motiviert hätten, sondern viel mehr die britische Heavy-Metal-Band Diamond Head. „Als ich 15 oder 16 Jahre alt war, lebte ich in L.A., wo ich etwa ein oder zwei Jahr zuvor aus Dänemark hingezogen war“, erinnert sich Ulrich an seine musikalischen Anfänge, „und die New Wave of British Heavy Metal war in vollem Gange.“…
    Weiterlesen
    Zur Startseite