Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

“It’s About Time”: Nile Rodgers bestätigt neues Album von Chic

Kommentieren
0
E-Mail

“It’s About Time”: Nile Rodgers bestätigt neues Album von Chic

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Erst vor kurzem berichteten wir, dass in diesem Jahr zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder ein Album von Chic erscheinen wird, nun gibt Nile Rodgers Bestätigung: Die neue Platte wird “It’s About Time” heißen und im Juni erscheinen.

Die Disco-Ikone hat zudem bereits erste Andeutungen gemacht, was den neugierigen Hörer erwarten wird: “Wie alle Alben von Chic liegt auch diesem ein Konzept zugrunde. Vor vier Jahren musste ich gegen eine aggressive Krebserkrankung ankämpfen und mir war damals nicht bewusst, wie viel Zeit mir noch zum Leben bleiben wird. Deswegen entschied ich mich dafür, eine Platte über den Lauf der Zeit zu machen”, schrieb Rodgers auf seiner Website.

>>> Video-Interview mit Nile Rodgers: ‘Zeitlos unserer Zeit voraus’

“Die erste Single wird am 20. März erscheinen. Das ist der Frühlingsanfang, wenn Tag und Nacht vollkommen gleich lang sind. Außerdem ist in der nördlichen Hemisphäre teilweise eine totale Sonnenfinsternis zu sehen. Ich werde deshalb genau zu diesem Zeitpunkt den neuen Song veröffentlichen”, schreibt der 62-Jährige weiter. “Der Albumtitel heißt “It’s About Time”…becaus It’s about time!”

Rodgers wird im Sommer auch einige Konzerte in England geben, Termine für Deutschland sind bisher nicht angekündigt.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben