Kate Winslet gesteht, dass Rose in „Titanic“ schuld war an Jacks Tod

Vor 20 Jahren erhielt „Titanic“ von Regisseur James Cameron 11 Oscars. Doch eine Frage beschäftigt die Zuschauer bis heute.

Seit bald 20 Jahren debattieren Fans über das dramatische Filmende von James Camerons „Titanic“. Hätte Jack nicht doch gerettet werden können? Musste er wirklich den Heldentod im eisig kalten Meer sterben?

Mehr zum Thema
Bedrückende Animation: Die "Titanic", und wie sie in Echtzeit versinkt
Im Mittelpunkt der Diskussion steht dabei immer wieder die Frage, ob der junge Mann nicht auch noch auf die Schiffsplanke gepasst hätte, auf der sich seine Freundin in Sicherheit gebracht hatte – Jack bleibt im Wasser und hält bis zum Ende Rose‘ Hand.

Das Stückchen Tür

Kate Winslet brachte zuletzt endlich Licht ins Dunkel und erklärte im Interview mit Jimmy Kimmel, dass Rose den Tod zugelassen habe. „Ich denke, er hätte wirklich noch auf das Stückchen Tür gepasst.“ Winslet und ihr damaliger Schauspielpartner Leonardo DiCaprio amüsieren sich auch heute noch köstlich darüber, dass die beiden bei gemeinsamen Auftritten nach wie vor mit den beiden Filmrollen assoziiert werden.

>>>Vielleicht interessiert Sie auch dieses Thema: Oscars – alle „Bester Film“-Gewinner von 2000 bis 2018 im Ranking

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates