Jack White als Produzent des neuen Libertines-Albums 2015?

„Seven Nation Army“-Sänger Jack White äußerte Interesse an der Produktion des Reunion-Albums der Libertines

Die kürzlich wiedervereinigten Libertines planen für 2015 ein neues Album – ein durchaus riskantes Unterfangen bei einer Band, deren erste beiden Platten (‚Up The Bracket‘ und ‚The Libertines‘) zu den besten um die Jahrhundertwende zählen.

Laut „Guardian“ könnten sie dabei prominente Unterstützung von Jack White erhalten. Pete Doherty erzählte in einem Interview von Whites Interesse, das erste Album der Libertines seit 10 Jahren zu produzieren. Dass es tatsächlich zu dieser vielversprechenden Zusammenarbeit kommen könnte, ist gar nicht so unwahrscheinlich, half White doch bereits bei der Wiederbelebung anderer Karrieren, etwa von Beck und Wanda Jackson.

Doherty und Co wollen nach Abschluss ihrer Reunion-Shows im Oktober mit den Studioaufnahmen beginnen. Welch ein glücklicher Zufall, dass auch der White-Stripes-Sänger um diese Zeit seine Tournee beendet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates