Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Jack White: Erste Elvis-Presley-Aufnahme von 1953 für 300 000 US-Dollar gekauft

Kommentieren
0
E-Mail

Jack White: Erste Elvis-Presley-Aufnahme von 1953 für 300 000 US-Dollar gekauft

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Jack White nimmt nicht nur im Stile eines Tausendsassas immer neue Musik auf, er gilt auch als passionierter Sammler. Im Rahmen einer Graceland-Auktion erstand White die ersten beiden Aufnahmen von Elvis Presley.  Die ersteigerte Pressung ist eine echte Rarität: Es ist die einzige existierende Aufnahme. 

In einem Interview mit Billboard gab er an, dass er die Tondokumente über sein eigenes Label Third Man Records veröffentlichen will – auch am diesjährigen Record Store Day sollen die zwei Stücke ins Rennen geworfen werden.

Hier kann eines der beiden Stücke angehört werden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel