„Jahresrückblick 2003 – März: „Something“

Die perfekte Nostalgie-Show brachte PAUL McCARTNEY in diesem Jahr mit seiner formidablen Band auf europäische Bühnen. Jeder Handgriff, jede Ansage war geprobt. Paule gab sich souverän spitzbübisch. Nur ein einziges Mal verlor er die Kontrolle. Es war beim Auftakt der Europa-Tour in Paris. Als er sein Harrison-Tribute „Something“ ankündigte: Ein Fan, der die einstudierten Sätze bereits kannte, führte diese aus dem Publikum für ihn zu Ende und verbesserte ihn an einer Stelle gar. McCartney, leicht pikiert, stimmte den Song auf der Ukulele an, wurde von den 20 000 Kehlen aber sogleich übertönt. Und am Ende – der Golfkrieg hatte gerade begonnen – stimmte die Masse spontan Lennons „Give Peace A Chance“ an. McCartney war sichtlich irritiert und stand ziemlich hilflos auf der Bühne. George und John hatten ihm für einen kurzen Augenblick noch einmal das Beatles-Erbe aus der Hand genommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates