Jammin‘ with Jimi

Little Richard: Jimi war damals sehr lässig, es gab nichts, was ihm wirklich etwas bedeutete. Er war so jung, und weil meine Band seine erste war, interessierte er sich nur für seine Musik, sonst nichts. Er wollte genauso aussehen wie ich - die Stirnbänder, das hochtoupierte Haar. Er wollte, daß seine Gitarre so klang wie ich singe. Er spielte damals wie B.B. King. Ab und zu durfte er ein Solo spielen, aber nur mit meiner Erlaubnis, denn es war schließlich meine Band.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates