aktuelle Podcast-Folge:

„Jaws 19“: Neuer Parodie-Trailer, um den 30. Jahrestag von „Zurück in die Zukunft“ zu feiern

Kassenschlager sind für viele Kinofans Fluch und Segen zugleich. Ist Teil eins noch großartig, wird die folgende Filmreihe oft von Teil zu Teil immer schlechter. Wie wohl „Jaws 19“ – „Der weiße Hai, Teil 19“ sein würde?

Universal nimmt in einem jüngst veröffentlichten Trailer diesen Fortsetzungs-Wahn auf die Schippe und erinnert mit dem Clip zugleich an den Jahrestag von „Zurück in die Zukunft II“.

In dem zweiten Teil des Sci-Fi-Klassikers, gedreht 1989, reiste Marty McFly (Michael J. Fox) von 1985 nach 2015, genauer gesagt zum 21. Oktober 2015.

Dort lief gerade „Der weiße Hai 19“ im Kino, Regie: Max Spielberg, der Sohn von Steven. Das Kino im Film kündigte den Hai per Hologramm an.

Universal trieb das noch weiter und entwarf einen Trailer, der in bester Parodie-Manier all die denkbaren Teile durchspielt. Von einem James-Bond-Look, über ein kommunistisch angehauchtes Design bis hin zu einer Persiflage von „Shades Of Grey“:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Tolle Pyro-Effekte! Wie kam man auf solche Ideen? In einem Interview sprach Effektdesigner und Tourmanager Nicolai Sabottka über die Herausforderungen und Inspirationen der aktuellen Tournee. „Wir haben uns schon früh mit der Entwicklung unserer eigenen Flammensysteme beschäftigt und haben mittlerweile eine eigene ‚Research and Development‘-Abteilung, in der so hübsche Sachen wie Tills Flammenrucksack entwickelt und gebaut werden.“ Dass das ganze sehr kostspielig ist, überrascht nicht. Selbst Testläufe, für die kein Erfolgsgarant besteht, kosten horrende Beträge: „Das kann manchmal sehr frustrierend sein. Wir haben schon das eine oder andere Einfamilienhaus versenkt, nur um festzustellen, dass bestimmte Effekte so, wie wir sie wollten,…
Weiterlesen
Zur Startseite