Jede Stimme zählt: Der Rolling Stone Jahrespoll 2010 ist eröffnet!


von

Man kam sich vor wie auf dem Schulhof: In allen Redaktionsräumen wurde über die Jahresbestenlisten gebrütet, gestrittet, gelästert. Top 20 wurden wie rare Panini-Bilder getauscht, offene und versteckte Einflussnahmen waren an der Tagesordnung: „Und wenn du den Sufjan doch auf die 1 machst?“ Oder: „Muss denn immer die Arcade Fire so weit oben auftauchen?“ Oder: „Hat denn keiner die Großartigkeit der Wave Pictures erkannt?“

Die Redakteure haben es so gut wie hinter sich, nun sind die Leserinnen und Leser aufgefordert, uns ihre Favoriten des Jahres 2010 mitzuteilen. Da wir bereits im Januarheft die Resultate der Abstimmung abdrucken möchten, bleibt leider nicht viel Zeit. Die Online-Abstimmung endet am 01. Dezember. Unter allen Einsendern verlosen wir die unten genannten Preise.

>>>> Hier geht’s zum Poll

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis
Das vielfach ausgezeichnete R4i Soundsystem der Firma Vitaaudio. Ein in Design und Klang bestechendes Audiosystem mit Radio, CD-Laufwerk und iPod-Dock. Geeignet für alle aktuellen iPod-Modelle, gestiftet von Gravis, Deutschlands größter Handelskette für viele Apple-Produkte (www.gravis.de).

2. Preis
Eine edle Jack Daniel’s-Lederjacke im Flieger-Stil – limitiert und exklusiv zu Weihnachten.

3. Preis
Der Bildband „The Beatles – Eight Days A Week“ mit Fotografien von Robert Whitaker. Im Großformat in besonderer, handsignierter und nummerierter Auflage.

4. – 50. Preis
Diverse CDs, LPs, DVDs und T-Shirts.