Jimmy Chamberlin über den Ausstieg bei den Smashing Pumpkins

In der letzten Woche hat Billy Corgan, nunmehr das einzige verbleibende Mitglied der Smashing Pumpkins-Originalbesetzung, bekannt gegeben, dass Schlagzeuger Jimmy Chamberlin die Band verlassen hat. Nun äußert sich auch Chamberlin selbst.

Offenbar hat Chamberlin die Lust und den Glauben an die Band verloren. In seinem Blog schreibt Jimmy Chamberlin: „Ich möchte hier nicht unnötig ins Detail gehen, aber für mich ist der Abschied ein Schritt nach vorne. Ich kann meine Energie einfach nicht mehr für etwas aufwenden, an das ich nicht vollkommen glaube.“ Es habe aber kein böses Blut zwischen ihm und Smashing Pumpkins-Alleinherrscher Billy Corgan gegeben. Er wünsche Corgan alles Gute und es sei dessen gutes Recht, unter dem Namen Smashing Pumpkins weiter Musik zu machen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates