Jimmy Page: Tour für 2016 mit neuer Live-Band und Led-Zeppelin-Songs angekündigt

2016 könnte ein gutes Musikjahr werden: Jimmy Page hat angekündigt, mit einer neuen Live-Band Konzerte spielen zu wollen

Lange hat er keine eigene Tour mehr gespielt und ist nur noch zu besonderen Anlässen aufgetreten: Jimmy Page war in diesem Jahr vor allem damit beschäftigt, Veröffentlichungen aus dem Back-Katalog von Led Zeppelin zu vollenden. Nachdem er bereits im Februar im ROLLING-STONE-Interview von seiner Rückkehr-Tour erzählte, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten: Page wird 2016 wieder auf Tournee gehen – mit einer komplett neu zusammengestellten Live-Band und Songs von Led Zeppelin. Aktuell arbeitet der Gitarrist auch an einer Solo-LP, die „überraschend“ ausfallen soll wie die Gigs, berichtet „Consequence of Sound“.

Mehr zum Thema
Hier sehen: Tool verkleiden sich zu Halloween als Led Zeppelin und spielen Cover von "No Quarter"

Über die Setlists der Konzerte im nächsten Jahr sagte Page: „Es wird alles Mögliche an Material aus verschiedenen Äras geben – ganz flächendeckend, so sehe ich das. Aber wie ich sagte, es wird Überraschungen geben. Es wird nicht genau das, was Leute erwarten.“

Seine neue Solo-Platte soll genauso unvorhersehbar und anders werden, sagt Page. „ Es wird hoffentlich nicht etwas sein, das ihr von mir erwartet“, so der 71-Jährige.

Pages letztes Solo-Album war „Outrider“ aus dem Jahr 1988. Die letzte große Tour spielte er mit Robert Plant im Jahr 1998.

Sehen Sie hier „Rock And Roll“ von Jimmy Page und Robert Plant live von 1998

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates