Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Jimmy Page: Tour für 2016 mit neuer Live-Band und Led-Zeppelin-Songs angekündigt

E-Mail

Jimmy Page: Tour für 2016 mit neuer Live-Band und Led-Zeppelin-Songs angekündigt

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Lange hat er keine eigene Tour mehr gespielt und ist nur noch zu besonderen Anlässen aufgetreten: Jimmy Page war in diesem Jahr vor allem damit beschäftigt, Veröffentlichungen aus dem Back-Katalog von Led Zeppelin zu vollenden. Nachdem er bereits im Februar im ROLLING-STONE-Interview von seiner Rückkehr-Tour erzählte, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten: Page wird 2016 wieder auf Tournee gehen – mit einer komplett neu zusammengestellten Live-Band und Songs von Led Zeppelin. Aktuell arbeitet der Gitarrist auch an einer Solo-LP, die “überraschend” ausfallen soll wie die Gigs, berichtet „Consequence of Sound“.

Über die Setlists der Konzerte im nächsten Jahr sagte Page: „Es wird alles Mögliche an Material aus verschiedenen Äras geben – ganz flächendeckend, so sehe ich das. Aber wie ich sagte, es wird Überraschungen geben. Es wird nicht genau das, was Leute erwarten.“

Seine neue Solo-Platte soll genauso unvorhersehbar und anders werden, sagt Page. „ Es wird hoffentlich nicht etwas sein, das ihr von mir erwartet“, so der 71-Jährige.

Pages letztes Solo-Album war „Outrider“ aus dem Jahr 1988. Die letzte große Tour spielte er mit Robert Plant im Jahr 1998.

Sehen Sie hier „Rock And Roll“ von Jimmy Page und Robert Plant live von 1998

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel