Joaquin Phoenix der Rapper: Alles nur ein Witz?

Als Videos von Joaquin Phoenix' ersten Rap-Versuchen mit unverständlichem Lallen und einem Sturz von der Bühne die Runde machten, vermuteten einige Medien dahinter einen großen Witz. Nun soll eine anonyme Quelle dies bestätigen.

Will Joaquin Phoenix alle nur an der Nase herumführen? Unsere Kollegen vom US-Rolling Stone wurden schon bei den Videos über das Rap-Debüt des Schauspielers misstrauisch und hielten das alles für einen großen Scherz. Jetzt gibt es eine anonyme Quelle aus Phoenix Freundeskreis, die diese Vermutung bestätigt- aber auch ein offizielles Statement, das Gegenteiliges behauptet.

Die anonyme Quelle behauptet gegenüber einem US-Magazin: „Das ist alles nur Show. Er hat wahrscheinlich sogar seinen Managern gesagt, dass er aufhört. Joaquin ist sehr schlau und sich durchaus bewusst, was er da tut. Er hat sich stets unter Kontrolle.“ Also sind die Bilder eines betrunkenen, völlig weggetretenen Joaquin Phoenix nichts weiter als eine Riesenverarsche?

Von offizieller Seite klingt das Ganze allerdings etwas anderes. „Der Wunsch, Musiker zu werden, sollte eigentlich keine Überraschung sein, schließlich kommt Joaquin aus einer sehr musikalischen Familie. Er experimentiert mit seinen musikalischen Interessen, egal welche Reaktionen er erhält“, so seine Sprecherin Susan Patricola. Bleibt also nichts weiter, als abzuwarten, ob das Ganze nun tatsächlich ein Witz ist, oder Phoenix sich weiterhin bis auf die Knochen zu blamieren gedenkt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates