Joe Walsh-Albumcountdown: „Family“

Am 08. Juni erscheint nach einer 20-jähriger Pause mit "Analog Man" das neue Soloalbum von Joe Walsh. Bei uns gibt es ab heute täglich einen Song des neuen Langspielers exklusiv im Stream sowie zusätzliche Infos, Videos und ein Gewinnspiel. Heute: "Spanish Dancer".

„Es sind 20 Jahre vergangen, und ich habe eine ganze Menge zu sagen“, erklärte Joe Walsh von den Eagles kürzlich zu der Veröffentlichung seines neuen Albums „Analog Man“. 20 Jahre seit dem letzten Langspieler „Songs For A Dying Planet“ und zehn Jahre, seitdem er mit den Arbeiten für „Analog Man“ begonnen hat – eine lange Zeit, in der „nun alles zusammengekommen ist“, wie Walsh erzählt. „Ich fühle mich nun endlich als kompletter Mensch und Musiker. Da ist ein bisher ungekanntes Bewusstsein zu Tage gefördert worden. Etwas, das ich bislang versteckt hielt.“

Wie sich dieses neuerlangte „Selbstbewusstsein im Schaffen als Songwriter“ nun äußert, zeigt sich ab heute täglich ein Stück mehr – denn bei uns gibt es jetzt Tag für Tag einen Song vom neuen Album im Stream. Heute folgt Track sechs: „Family“.

Joe Walsh über „Family“: „Nach einer 40 Jahre dauernden Suche, und kurz bevor ich aufgeben wollte, fand ich die Frau, mit der ich zusammen gehörte. Wenn das passiert, ändert sich Deine Welt von Grund auf und man fühlt sich endlich komplett. Es ist, als wäre Deine fehlende Hälfte endlich aufgetaucht. Und mit ihr kam eine ganze Familie in mein Leben. Das ist eine Dynamik, die ich vorher nicht gekannt hatte. Man muss erst lernen „Teil von etwas“ zu sein. Ich liebe meine neue Familie. Ich verliebte mich in Marjorie und heiratete sie. Darum geht es in dem Song „Family“. Und dass die wundervollen Stimmen von Graham Nash und David Crosby darauf zu hören sind, setzt dem Ganzen die Krone auf.“

Joe Walsh – „Family“ by Rolling Stone Magazin

Wir verlosen dazu fünf Joe Walsh Shirts und fünf Promo-MCs. Wer gewinnen möchte, der schicke eine Mail mit dem Betreff „Joe Walsh“ an Verlosung@www.rollingstone. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates