Joss Stone komponiert Wahlkampfhymne für Barack Obama

Soulsängerin Joss Stone wurde aktuellen Berichten zufolge von US-Präsidentschafts- Kandidat Barack Obama gefragt, ob sie Interesse hätte, einen Wahlkampfsong für seine Kampagne zu komponieren. Joss Stone fühlt sich "geehrt".

Laut der britischen Zeitung The Sun hat Barack Obama Joss Stone persönlich gebeten, einen Theme Song für seinen Präsidentschaftswahlkampf aufzunehmen. Ein Sprecher der Sängerin wird zitiert, Joss Stone fühle sich von dem Angebot „geehrt“ und glaube fest an einen Sieg Obamas bei der Präsidentschaftswahl.

Joss Stone ist nicht die einzige Popmsuikerin, die sich öffentlich für Barack Obama einsetzt – auch Bob Dylan, Bruce Springsteen und Michael Stipe beispielsweise haben dem Kandidaten der Demokratischen Partei ihre Unterstützung zugesichert. Die Kollegen beim MUSIKEXPRESS haben sich die Mühe gemacht, alle prominenten Unterstützer zusammenzusuchen – die vielen, die hinter Obama stehen, die Hand voll, die sich für Hillary Clinton eingesetzt hatte und die wenigen, die sich für John McCain erwärmen können. Die ganze Liste hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates